Wohnen · Pflege · Wohlfühlen

Sich zuhause fühlen und mitten im Leben sein

AWO Seniorenzentrum Kirchlengern – zusammen Halt geben.

Herzlich willkommen in unserem Seniorenzentrum Kirchlengern, einem Ort des Zuhörens mit allen Sinnen! Hier geben wir den Bewohner:innen, Angehörigen und natürlich einander Halt. Auf diese Weise bewirken wir als das kleinste Team unter den AWOSeniorenzentren in Ostwestfalen-Lippe dennoch Großes.

Für unseren Arbeitsort heißt das, alle Mitglieder sind gleich wichtig, wir hören uns empathisch zu und treffen Entscheidungen gemeinsam. Jede:r einzelne ist gefragt – im wahrsten Sinne des Wortes. Das ermöglicht uns Mitarbeitenden nicht nur unseren Arbeitsalltag mit den Bewohner:innen, sondern auch die Zusammenarbeit im Team und natürlich unsere eigene Karriere aktiv zu gestalten. Es ergeben sich sowohl bedürfnisorientierte Schichtpläne als auch stets neue Weiterbildungsmöglichkeiten. Und auch wenn der Alltag mal hektisch ist, wachsen wir als unerschütterliches Team weiter zusammen und begegnen neuen Herausforderungen Schulter an Schulter. Wir sind stolz, neuen Kolleg:innen einen Arbeitsplatz bieten zu können, der neben Sinn auch Zusammenhalt und Gemeinschaft stiftet.

Einen ersten Eindruck von unserem Haus und unserer Arbeit vermitteln Ihnen folgender Videofilm. Schauen Sie doch einmal rein!

Das Seniorenzentrum Kirchlengern im Überblick

Langzeitpflege 57 Plätze (nur Einzelzimmer)
Kurzzeitpflege 6 Plätze (nur Einzelzimmer)

Ausschließlich Einzelzimmer

Unsere Werte:

Unser tägliches Miteinander im AWO Seniorenzentrum Kirchlengern fußt auf einem stabilen Fundament aus folgenden Werten: Zusammenhalt & Teamwork, Neugier & Mitgestaltung, Leidenschaft & Hingabe sowie Mitgefühl & Rücksicht. Was die einzelnen Bausteine für unser Team bedeuten, verraten wir Ihnen gern:

Zusammenhalt & Teamwork

Das AWO Seniorenzentrum Kirchlengern ist klein und familiär. So können wir nicht nur mit Bewohner:innen und Angehörigen, sondern auch in unserem starken Team besonders nah zusammenrücken. Als ein unerschütterliches Team stehen wir Schulter an Schulter. Selbst wenn der Alltag mal hart ist, halten wir uns gegenseitig den Rücken frei. Zusammen treffen wir alle Entscheidungen zum Wohle unserer kleinen Gemeinschaft.

Lust, beruflich mitzufeiern?
Wir suchen Kolleg*innen in allen Fachbereichen – auch Quereinsteiger*innen sind willkommen!

 

 

Neugier & Mitgestaltung

Jede:r einzelne ist gefragt - im wahrsten Sinne des Wortes! Wir sind ein kleines Haus und das heißt: Alle Mitarbeitenden gestalten nicht nur ihren Arbeitsalltag mit den Bewohner:innen, sondern auch das Team und natürlich ihre eigene Karriere aktiv. So ergeben sich nicht nur bedürfnisorientierte Schichtpläne und lehrreiche Gespräche zwischen alt und jung, sondern auch stets neue Weiterbildungsmöglichkeiten. 

Bereit für Verantwortung, die wirklich einen Unterschied macht? Im AWO Seniorenzentrum Kirchlengern fördern und begleiten wir Ihre Karriere – auch im Quereinstieg! Gleich bewerben!

 

 

Leidenschaft & Hingabe

In einem Job, in dem Leben und Tod so nah beieinanderliegen, muss Beruf ganz einfach Berufung sein. Wir lieben unsere Arbeit, denn sie bestimmt und verschönert den Alltag unserer Bewohner:innen und ihrer Angehörigen. Und was könnte wunderbarer sein, als jeden Tag zusammen Komfort, Lachen und Halt zu geben?

 

 

Mitgefühl & Rücksicht

In einem Job, in dem Leben und Tod so nah beieinanderliegen, muss Beruf ganz einfach Berufung sein. Wir lieben unsere Arbeit, denn sie bestimmt und verschönert den Alltag unserer Bewohner:innen und ihrer Angehörigen. Und was könnte wunderbarer sein, als jeden Tag zusammen Komfort, Lachen und Halt zu geben?

 

 

Angehörige willkommen

Der Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Angehörigen sind uns sehr wichtig. Je nach Wunsch können Sie sich in die Pflege und Betreuung mit einbringen.

Sie werden regelmäßig zu Angehörigentreffen und besonderen Festen und Veranstaltungen eingeladen.

Freiwillige gesucht

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Seniorenzentrum Kirchlengern

  • Du möchtest dich sozial engagieren?
  • Du überlegst noch, welche Ausbildung/Studium richtig für dich ist?
  • Du hast Freude im Umgang mit Menschen, bist offen und kommunikativ?

Dann bewirb Dich jetzt für ein FSJ oder einen BFD in unserer Einrichtung!

Wir freuen uns über deinen Anruf oder deine Bewerbung, gern auch hier über unser Kontaktformular

Sie stolpern über PFLEGE-GRADE?

Wir helfen Ihnen!
0800 6070-110
Kostenlos und unverbindlich!

Die Pflegeberatung der AWO.
Für Angehörige und Senioren.

www.awo-pflegeberatung.de